Großtierrettung

Pferd auf Eis ausgerutscht

Wir wurden zu einem Reiterhof in Emmerting alarmiert, da dort ein Pferd auf dem Eis ausgerutscht ist und nicht mehr aufstehen konnte.

Da Versuche es mit Handkraft aufzustellen scheiterten, wurden die Feuerwehr Neuötting mit dem Rüstwagen und die Feuerwehr Altötting mit dem Neuen Wechsellader mit Kran nachalarmiert.

Mit dem Kran und dem Teleskoplader des Bauhofes Emmerting konnte das Pferd aufgerichtet werden.

Mit vereinten Kräften ist es dann gelungen, das Pferd in Richtung Stallung zu bewegen, leider war es zu sehr geschwächt, und musste dann dort abgelegt werden. Ein Tierarzt und die Besitzerin versorgten das Pferd nun.

Ein Dank an alle eingesetzten Kräfte, da es eine nicht altägliche Situation war und man in Zusammenarbeit eine Lösung schaffen konnte.

Einsatzstart 23. Januar 2024 08:10
Einsatzdauer 2 Std.