Bericht über die Reise nach Kroatien

25.09.2023
Jugend

Am 07.08. trat die Jugendfeuerwehr Emmerting die 12 stündige Fahrt nach Kakma in Kroatien an. Die fünf Betreuer fuhren mit 13 Teilnehmer in 2 Bussen zu der gemieteten Villa. Vor Ort unternahmen wir verschiedene Aktivitäten. Wir wanderten einmal durch den Nationalpark Krka zu einem beeindruckenden Wasserfall, badeten im Meer und besichtigten die alte Stadt „Zadar“. Außerdem wurde der heimische Pool sehr genossen.

Täglich kochten eingeteilte Teams, bestehend aus 1 bis 2 Betreuern und 2 Jugendlichen, für alle in der sehr praktischen Außenküche mit Grill. Zudem gab es noch einen Tischdienst. Während der 6 Tage wurden die Teams immer wieder ausgetauscht, sodass eine faire Aufgabenverteilung gewährleistet wurde. Das System hatte sich aber auch im Bezug auf das Zusammenwachsen bewährt, da zum Ende der Woche hin alle zusammenhalfen.

Insgesamt verhielten sich alle sehr vorbildhaft und es machte den Teilnehmenden sehr viel Spaß.

Am Samstag den 12.8. mussten wir schweren Herzens Kroatien wieder verlassen und die Heimreise antreten.

Schlussendlich waren sich die Betreuer und die Jugendlichen alle einig: Eine solche Reise kann gerne wiederholt werden!