3x selbe Zeit

25.09.2023
Leistungsprüfung THL

18 Einsatzkräfte erfolgreich bei der Leistungsprüfung.

Unter den Augen von dem Schiedsrichterteam aus Altötting, legten unsere aktiven die Leistungsprüfung ab.

Ausgebildet wurde die Truppe durch die Gruppenführer Perzl Nico, Göppinger Stefan und Eimannsberger Michael.

In einigen Übungseinheiten, wurde der Aufbau genauso geübt wie die Truppaufgaben oder Einzelaufgaben, die je nach Stufe abzulegen sind.

Insgesamt legten

11 Teilnehmer (Fellner Alexander, Göschl Manuel, Gun Ignaz, Maier Elias, Maier Korbinian, Killinger Thomas, Knoll Niklas, Taskin Burak, Schwarz Michael, Zick Maximilian und Thomas) Stufe Bronze

2 Teilnehmer (Grössinger Oliver und Huber Sebastian) Stufe Silber

2 Teilnehmer (Göppinger Stefan und Rothmeier Thomas) Stufe Gold

2 Teilnehmer (Perzl Selina und Nico) Gold Grün

1 Teilnehmer (Enzinger Helmut) Gold Blau ab.

Kreisbrandmeister Florian Killinger, Stellv. Vorstand Markus Laumann und Kommandant Stephan Laumann gratulierten den Teilnehmern, und hoben die wichtigkeit des Ehrenamtes Feuerwehr hervor. Das Leistungsabzeichen THL ist nicht nur ein Wettbewerb, sondern es kann bei einem Verkehrsunfall 1 zu 1 angewandt werden, da hier der Grundaufbau jedes Verkehrsunfalles abgebildet wird.

Gefeiert wurde die bestandene Leistungsprüfung bei einem Abendessen gesponsert durch die Gemeinde.