Schulungen 2021 Online

15. Januar 2021
Einsätze
Winterschulung Online

Auch unsere jährlichen Winterschulungen lassen wir uns vom Corona Virus nicht nehmen. Nachdem wir den Umgang mit MS Teams bei unserer Online-CBV erfolgreich testen konnten, luden die Kommandanten am 11.01.2021 zur ersten Online Winterschulung ein. Als Referenten frischten die Gruppenführer Matthias von Bein und Herbert Fellner unsere Grundkenntnisse im Löscheinsatz auf. Mittels PowerPoint Präsentation, YouTube Videos und persönliche Erklärungen wurde das Thema den Schulungsteilnehmern via Live-Übertragung kurz und informativ erläutert. Die Resonanz war mit rund 30 Teilnehmern ebenfalls sehr zufriedenstellend. Nachdem Kommandant Stephan Laumann noch die neuesten Infos rund um die Feuerwehr Emmerting bekannt gab, wurde die Wiederholung der Online-Winterschulung beschlossen. Das Fehlen des After-Works-Getränks und der Gedankenaustausch über die Herausforderungen des Lebens im Florianistüberl war hierbei natürlich ein kleines Manko, aber auch hierfür sollen noch kreative Mittel und Wege gefunden werden.